Abnahme durch:

Peter George
Martina Hohmann

Termine nach Absprache

Sportabzeichen beim TSV Oberdünzebach 1911. e.V.

Das Deutsche Sportabzeichen (DAS) ist eine Auszeichnung des deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports.

Das Sportabzeichen fördert vielseitige sportliche Leistungen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Prüfungen umfassen Disziplinen wie Laufen, Schwimmen, Radfahren, Weitsprung, Werfen, Seilspringen uvm.

Eine notwendige Voraussetzung ist ein Nachweis der Schwimmfähigkeit.

Jeder kann teilnehmen, unabhängig von Alter und Fitnesslevel.

Inklusion: Menschen mit Behinderungen sind herzlich willkommen! Wir berücksichtigen die Bedingungen des Deutschen Behindertensportverbands (DBS), damit jeder die Chance hat, das Sportabzeichen zu erwerben.

Es fördert die Leistungsfähigkeit, das Selbstvertrauen und die gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine großartige Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, gesund zu bleiben, sich Ziele zu setzen und Teil einer sportlichen Gemeinschaft zu sein.

Termine sind nach Absprache jederzeit möglich.

Kommt vorbei und macht mit!

(Manche Krankenkassen fördern durch eigene Bonusprogramme das Ablegen des Sportabzeichens und/oder die Mitgliedschaft in einem Sportverein!)