Am 09. Mai 2024 fand die alljährliche Himmelfahrtswanderung des TSV Oberdünzebach statt, die sich dieses Jahr großer Beliebtheit erfreute. Mit ca. 80 Teilnehmern, darunter viele Familien mit Kindern, Jugendliche und Senioren, führte die Wanderung von Oberdünzebach in Richtung Leuchtberg und anschließend zum Dorfgemeinschaftshaus (DGH).

Bei herrlichem Wetter startete die Wandergruppe am frühen Morgen gut gelaunt in Oberdünzebach. Der Weg Richtung Leuchtberg bot nicht nur wunderschöne Ausblicke und malerische Landschaften, sondern auch die Gelegenheit, in der Natur gemeinsam aktiv zu sein und ins Gespräch zu kommen. Besonders die Kinder genossen die frische Luft und die vielen kleinen Abenteuer am Wegesrand.

Am Parkplatz zum Leuchtberg angekommen, wurde eine kurze Pause eingelegt. Hier konnten sich die Wanderer bei einem kleinen Imbiss stärken, den die Organisatoren vorbereitet hatten. Mit neuem Schwung ging es dann weiter in Richtung Dorfgemeinschaftshaus, wo schon Vorbereitungen für einen gemütlichen Abschluss im Gange waren.

Am Dorfgemeinschaftshaus angekommen, erwartete die Teilnehmer zunächst Grillgut und erfrischenden Getränken. Am Nachmittag gab es dann, dank vieler Spender aus dem TSV Oberdünzebach, wieder eine leckere Auswahl an Kuchen. Die Kinder hatten viel Spaß beim Spielen auf dem angrenzenden Spielplatz, während die Erwachsenen die Gelegenheit nutzten, sich in entspannter Atmosphäre zu unterhalten und neue Kontakte zu knüpfen.

Die Himmelfahrtswanderung war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig solche gemeinschaftlichen Aktivitäten für den Zusammenhalt im Verein und im Dorf sind. Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern und Organisatoren, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Himmelfahrtswanderung und hoffen, dass auch im kommenden Jahr wieder viele Wanderbegeisterte mit dabei sein werden.

Euer TSV Oberdünzebach